Dienstag, 9. April 2013

Leckeres Guten-Morgen-Müsli

Hei meine Lieben

Ich mache seid einigen Monaten mein Müsli selbst. Ich finde nämlich die meisten Müslisorten sind total übersüßt und es sind immer irgendwelche Zutaten drin, die ich nicht mag.  Entweder  getrocknete Früchte, Rosinen, Äpfel, kleine Schokostücke oder zusätzliche Gewürze wie Zimt. Was noch übrigbleibt, fragt Ihr, Nüsse, alle Arten von Nüssen und Körner.



Leckeres Guten Morgen Müsli





Nehmt einfach 2 Tassen Haferflocken, 2 Tassen Mandelsplitter und ein Tasse Nüsse: Pekannüsse, Haselnüsse, Pistazien und Walnüsse. Dann vermengt Ihr alles gut mit einer halben Tasse Akazienhonig und Sonnenblumenöl. Die Masse auf ein Backblech verteilen und für 45min bei 180° in den Ofen. Immer mal wieder kontrollieren und mit einem Löffel umdrehen. Wenn die Masse sich bräunt, ist man auf einem guten Weg. Jetzt kann man noch getrocknete Früchte oder andere Nüsse beimengen. 



Und wenn es interessiert und sich wundert, was hinter den weißen Punkten steckt, es sind ganz normale 250g Joghurtbecher, die ich mit schönem Papier beklebt habe.
Habt noch einen schönen Tag...
Siggi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen