Dienstag, 16. April 2013

Zuckerlekette..oder Bonbons fuer unterwegs!

Hei Ihr Lieben

Könnt Ihr Euch noch erinnern an diese kunterbunten Bonbonketten, die man um das Handgelenk trug und wenn man auf der Stelle Süsses brauchte, weil grad der Nachbarsjunge gezwickt hat oder die Lehrerin einem mächtig auf den Geist geht oder die beste Freundin ne andre beste Freundin hat oder....hat man herumgeknabbert, bis man ein Zuckerle heruntergebissen hat. Das war dann voll lecker und obertröstend.



Habe im Web nach einem Rezept gesucht und von allen das beste herausgeholt.
Man nimmt dazu ca. 250g Blütenpaste. Das ist die Masse, mit denen man diese wundervollen Blüten auf den Hochzeitstorten macht. Ich habe sie hier gefunden. Dann braucht Ihr noch Lebensmittelfarbe, da könnt Ihr frei wählen, 2 oder 5 Farben, alles abgestimmte Töne oder Knallfarben. Und zum Schluß Aroma. Ich habe Orange, Zitrone und Vanille verwendet. Erdbeere wollte ich umbedingt, habe ich aber nicht gefunden. Wenn jemand weiß, wo ich die finde bitte Bescheid geben.



Teilt die Paste je nach Anzahl der Farben in verschiedene Kugeln. Mischt in jeweils einer die gewünschte Lebensmittelfarbe und Aroma, streut Puderzucker auf die Arbeitsfläche und knetet...und knetet...und knetet bis sich alles gut vermengt hat und zu einer homogenen Masse wird. Jetzt müßt Ihr rasch arbeiten, weil der Teig relativ schnell trocknet. Ihn ausrollen und mit einer Keksform von ca. 6mm Durchmesser Perlen ausstechen. Sofort mit dem Zahnstocher ein Loch durchbohren und zum Trocknen auf die Seite stellen. Sollte der Teig zu hart werden, einfach wieder weichkneten. Für 2 Tage trocknen lassen.


Ich habe alles in ein Säckchen gepackt und eine Rolle mit Elastikband angebracht, dann steht dem Bastelfieber nichts mehr im Weg.
xoxo
Siggi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen