Samstag, 25. Mai 2013

Championsleague und Patatine

Hei meine Lieben


Ich bin nicht sehr Fußballfanatisch, zu laut, zu voll, meist zu langweilig…trotzt der strammen Haxen, oft zu ungerecht und zu lang, aber einmal das Jahr da werde auch ich schwach: wenn Championsleaguefinale ist!! Das wird zwar dieses Jahr eigentlich ein Länderspielfinale, aber sie werden wohl trotztdem alles geben??
Aber ich bin dieses Jahr schon mal gut vorbereitet, was das Knabbern anbelangt:

Patatine in allerlei Sorten


Wirklich einfach herzustellen und echt gut. Nehmt ca. 300g festkochende Kartoffel und rubbelt sie mit einer Bürste ordentlich ab. Dann schneidet Ihr sie ca. 1mm dünne Blättchen, das fuktioniert gut mit dem Haushaltshobel. Gebt sie in eine Schüssel und leert einen Eßlöffel Olivenöl drüber.
Nun könnt Ihr alles mögliche druntermischen.
Ich habe sie in drei verschiedene Schüsseln aufgeteilt, einmal feingehackten Rosmarin darübergemischt:



...einmal Paprika darübergestreut:



...einmal mit Olivenöl belassen:



Eines ist schon einmal klar, wir lieben die einfachen Dinge, dass ist unser Champion.
Nun gebt Ihr sie für ca. 20 min bei 180° in den Ofen. Abschalten und noch etwas nachtrocknen lassen. Anschließend in eine Schüssel geben und mit Salz schwenken.
Ich warn Euch schon mal vor, diese Patatine halten nicht lange, einmal weil sie doch schon am Tag danach etwas zäh sind und zum anderen, weil sie so lecker sind, daß sie gleich verspeist werden wollen.
Habt noch ein schönes Wochenende und für wen hält Ihr heute abend?
Siggi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen