Sonntag, 14. Juli 2013

Blätterteiggipfeler mit Schokofüllung

Hey Freunde,

freu mich schon riesig auf die heutige Grillfeier bei Freunden. Das Wochenende mit lieben Menschen und gutem Essen ausklingen lassen – einfach schön.
Es ist mittlerweile Brauch geworden dass ich für die süße Kleinigkeit zuständig bin. Da ich aber nur wenig Zeit zum Vorberieten dieses Mal hatte, musste meine schnelle Not-Lösung her.

Blätterteiggipfeler mit Schokofüllung.



Dafür braucht ihr nur einen Blätterteig (entweder selbst gemacht oder wie ich dieses Mal aus dem Kühlregal im Supermarkt und Streichcreme – oder ihr könnt auch selbstgemachte Marmelade reingeben, zb. Erdbeer-Rhabarber, Kaki-Apfel, Erdbeer-Holunder,
Wenn ihr die Tupperware Croissant Party Form habt, kauft einen runden Blätterteig, der passt genau drauf. Kurz drüber rollen und einen kleinen Löffel der Schokocreme oder wahlweise Marmelade draufgeben. Aufrollen und ins  auf 200 Grad vorheizte Backrohr geben und ca. 15-20 min (ja nach Anleitung vom Hersteller des gewählten Blätterteig).
Sobald die Zeit um ist, rausnehmen und noch nicht probieren – Schokocreme ist sehr! heiß. Wartet lieber ein wenig sonst verbrennt ihr euch nur die Zunge, das kommt davon weil ich immer alles sofort probieren muss.


Habt einen schönen, sommerlichen Sonntag

Eure Lisa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen