Dienstag, 6. August 2013

Leckere Müslikekse!

Hei meine Lieben

Ich habe wieder einmal eine Packung von My Nuss Mix zu Hause. Dieses Mal mit Haselnüssen, Kürbiskerne, Mandeln, Ananas, Apfelstücke, Johannisbeeren, Kapstachelbeeren und Weinbeeren. Man kann auf ihrer Seite aus fast 50 Zutaten selbst sein Studentenfutter, kann mir eigentlich jemand sagen, wieso das Studentenfutter heisst? Wird man wieder zum Student, wenn man das isst?, zusammenstellen und zuschicken lassen.
Ich musste aber ganz schnell was für ein Frauenfrühstück zaubern und habt dieses Müsli in Kekse eingepackt:



Und was soll ich Euch sagen...total lecker!


Ein Ei mit weicher 150g Butter schaumig schlagen. 160g Mehl, 100g brauner Zucker, 70 weißer Zucker, 1 TL Vanillezucker, 1 TL Backpulver, 1 TL Natron, eine Prise Salz und 90g zartschmelzende Haferflocken vermischen und unter die Buttermasse heben.
300g feinstes Müsli Eurer Wahl von My Nuss Mix in einem Mixer zerkleinern und unter die Masse heben. Da eignet sich wirklich fast alles. Vielleicht Trockenfrüchte müsst ihr mit der Hand zerkleinern.
Der Teig zu kleine Kugeln formen, etwas plattdrücken und bei 175°C für ca. 10 Minuten backen.
Habt Ihr gesehen: 10 Minuten im Backrohr! Das sind schon mal annehmbare Zeiten bei diesen Hitzen, oder?
Habt noch einen schönen Tag, ich gehe jetzt die Höhen erklimmen!
Siggi

1 Kommentar:

  1. Hallo Siggi,

    Toller Beitrag, wir freuen uns schon es auszuprobieren!
    Wer mehr über Studentenfutter erfahren möchte kann hier mal vorbeischauen: https://www.mynussmix.com/de/info-box/studentenfutter/

    Macht weiter so!
    Lg
    Das Team von MyNussMix

    AntwortenLöschen