Montag, 16. Dezember 2013

Ein Ausflug auf den Christkindlmarkt - Türchen Nummer 16

Hey Freunde,

für mich ist die vorweihnachtliche Zeit eine der schönsten Zeit im Jahr. Die hektische Stimmung von manchen blende ich einfach aus. Viele Menschen sind gut gelaunt, überall schön dekoriert, mit Kerzen, Lichterketten, Kugeln, wo man hingeht duftet es herrlich entweder nach frisch gebackenen Plätzchen, gebrannten Nüssen, nach Zimt und noch vieles mehr.
Natürlich gehört in dieser Zeit auch ein Besuch auf dem Christkindlmarkt dazu. Ich war am Freitag mir meinen Mädels im Winterwald im Palais Campofranco in Bozen. Der Winterwald befindet sich direkt neben dem klassischen großem am Waltherplatz. dieser Weihnachtsmarkt ist klein, lieblich, romantisch, man steht in mitten von Tannenbäumen. Was fehlte waren noch einzelne Schneeflocken - die aber sicher noch früh genug kommen werden. :)


Nun aber zum heutigem Türchen Nummer 16, ich hab mir für euch den Glühwein bzw die Glühweinmischung ausgesucht. Der gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu, und mit einer guten Flasche Rotwein verpackt, ist es ein ideales kleines Weihnachtsgeschenk.


Für 5 Flaschen Rotwein mit Glühweingewürzmischung benötigt ihr die Schale einer Orange und einer Zitrone, legt sie auf den Heizkörper oder in die nähe des Ofens zum trocknen. Bereitet 5 Säckchen mit 110g Zucker vor. Gut getrocknet fügt ihr  2 Orangenschalen, 1 Zitronenschale, 4 Gewürznelken und 1 Stück Zimtrinde den Zuckersäckchen zu.
Hängt diese an eine Weinflasche und fertig ist euer Präsent.


Schönes Schenken
Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen