Samstag, 14. Dezember 2013

Schweizer Zungen - Türchen Nummer 14

Hey Freunde,

ich frag mich jedes Jahr wieder, warum mach ich diese Kekse - ja genau, weil sie einfach so gut schmecken. Wie jedes Jahr fuxt es mich, aber man bekommt sie doch noch hin - die guten Schweizer Zungen.
Rezept habe ich dieses Jahr aus 'So backt Südtirol'.


Dafür müsst ihr 200g weiche Butter mit 120g  Staubzucker, dem Päckchen Vanillezucker und mit 1 Messerspitze geriebene Zitronenschale schaumig rühren. 4 Eigelbe nach und nach einrühren.
220g Mehl und 50g geriebene Mandeln mit einem Kochlöffel in die Buttereigelbmasse einarbeiten und kurz durchrühren.
Den Teig in einen Spritzsack mit Sterntülle füllen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech zungenförmig aufspritzen. Bei 180 Grad für 6-8 Minuten goldbraun backen.
Das Gebäck auskühlen lassen, eine Hälfte mit Aprikosenmarmelade bestreichen und mit einem Zweitem Keks bedecken. Anschließend noch in flüssige Schokolade tunken und auf einem Backpapier trocknen lassen.


Wünsche euch gutes Gelingen
Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen