Samstag, 1. Februar 2014

Granatsplitter oder Restverwertung

Hei meine Lieben

Spätestens im Februar sollten alle Weihnachtskekse aufgegessen sein, alle Stollen vernichtet und Zimtsterne verspeist...leider bei uns nicht der Fall. Nicht weil sie schlecht waren oder ungeniesbar, sondern einfach, weil wir uns sattgegessen haben. Aber wegschmeissen, das ist auch nicht grad in Ordnung..ihr wisst, Welthunger und so!! 
Also habe ich mich auf die Suche nach einem geeigeneten Rezept gemacht und habe das der Granatsplitter gefunden:

Hier bei uns heissen sie, glaube ich, fiamme und sind eigentlich nur Buttercreme. Aber jetzt habe ich welche gefunden, die haben eine etwas andere Rezeptur.



Aus einem Mürbteig habe ich kleine runde Kekse ausgestochen und gebacken. Mein Mürbteig ist gekauft, schande über mich!!
Ich habe 600g Kekse klein gemahlen und mit 100 ml Sahne und einem großen Schuß Baileys aufgepeppt, kleine Berge geformt und über Nacht kalt gestellt.


Am nächsten Tag 100g feinste Bitterschokolde geschmolzen, auf den runden Mürbteigkeks die kleinen Berge gesetzt und die Schokolade darübergegossen.

Absolut lecker!!
Habt ein schönes Wochenende!
Siggi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen