Donnerstag, 8. Mai 2014

Die schnellsten Blätterteiggrissini der Welt

 
Wisst ihr was man alles aus Blätterteig machen kann? Ich bis vor kurzem noch nicht. Hab im Internet ein wenig rumgestöbert und so einiges gefunden. Ich hab ihn grad für mich entdeckt. Man kann so viele Köstlichkeiten daraus zaubern die ratz fatz gehen. Vom Süßem bis Salzigem oder Aperitivhäppchen.
Bei uns ist die  Grillsaison schon voll im Gange. Ich finde die Abende einfach immer nett und abwechslungsreich, darum laden wir auch gerne dazu ein - oder lassen uns gerne dazu einladen :).
Ich möcht euch heute die in handumdrehen fertig gestellten Blätterteiggrissini zeigen. Sie sind, wie das Wort schon sagt, in Hand umdrehen hergestellt, schmecken lecker und machen sich gut. 
 
 



Dazu benötigt ihr Blätterteig, Milch, Sesam, Parmesankäse. Natürlich könnt ihr auch andere Zutaten verwenden, wie verschiedene Kräuter, Paprika, wers schärfer mag kann auch gerne Peperoncinopulver verwenden. Es sind der Phantasie fast keine Grenzen gesetzt :)
Backrohr auf 180 Grad vorheizen. Schneidet den fertigen (gekauften) Blätterteig in dünne ca. 1-1,5cm breite und 20cm lange Streifen. Bestreicht die einzelnen Streifen auf beiden Seiten mit Milch. Auf einer Seite streut ihr dann den Sesam oder Parmesankäse darauf. Dreht die Streifen jetzt 2-3 mal um sich - wie ein Bonbonpapier - und legt sie auf ein mit Backpapier ausgelegtens Backblech. Gebt sie so für ca. 15-20 ins Backrohr und lasst sie goldbraun werden.
Herausnehmen, abkühlen lassen und servieren. In einer Frischhaltebox halten sie euch auch gerne zwei bis drei Tage. Am Besten sind sie aber wenn sie noch lauwarm sind mit einem Kräuterdip.


Schönen Tag wünsch ich euch,
Eure Lisa
 
Ps. Habt ihr Ideen was man noch alles aus Blätterteig machen kann? Oder was ist euer Lieblingsrezept mit Blätterteig? Würde mich auf viele Inspirationen und Ideen von euch freuen! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen