Sonntag, 11. Mai 2014

Für die Beste Mutter der Welt!! und auch allen andern Müttern gewidmet.... :)

Der Vati hat zu mir gesagt:
„Am Sonntag, da ist Muttertag!“
Da hab ich erst mal nachgedacht,
was man an Muttertag so macht.
Ich hab’ gebastelt und gedichtet
und auch den Kaffeetisch gerichtet.
Doch kann ich das nicht jeden Tag
und wenn ich dich auch noch so mag.
Auch wenn ich dir versprechen tu,
dass ich nun lieb bin immerzu,
dann sei nicht bös’, wenn’s mal nicht stimmt,
ich bin doch nun mal bloß ein Kind!

 
Ja, so genau wies im Gedicht steht ist's heute nicht mehr, aber an den Muttertag wird immer noch gedacht. Einer der vielen Tage im Jahr an denen wir unsere Mütter verwöhnen und hochleben können. Gibt ja nicht nur diesen einen Tag, sondern unsere Mütter sind jeden Tag die Besten, oder? :)
Frühstückstisch decken, einen selbst gepflückten Blumenstrauß auf den Tisch stellen, Frühstückseier machen und die ganze Familie kommt zusammen. Mein Part ist es die Torte zu bringen, nichts liebe als das. Letztes Jahr war es eine Erdbeertorte mit Pistazien. Heuer wird es eine Erdbeertorte mit Mandelblättchen.
 
 
Zutaten für den Teig cm Durchmesser Backform:
4 Eier
4 EL kaltes Wasser 
250 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
250 g Mehl
1 TL Backpulver

Backrohr auf 180 Grad vorheizen und alle Zutaten bereit stellen. Eier trennen. Eiweiß und Wasser zu steifem Schnee schlagen. Zucker und Vanillezucker langsam untermischen. Eigelb hinzufügen. Mehl-Backpulvergemisch leicht und locker unter die Masse heben.
In die gefettete Form füllen und ca. 30 Minuten backen. Herausnehmen und abkühlen lassen.
 
Während der Biskuit abkühlt, könnt ihr beginnen den Vanillepudding zu machen und die Erdbeeren abzuwaschen und aufzuschneiden. Schneidet den Biskuit zweimal durch so dass drei 'Böden' entstehen. Auf die unterste Schicht gebt ihr Erdbeermarmelade, auf den zweiten Boden Vanillepudding, Deckel drauf und wieder mit Erdbeermarmelade bestreichen und darauf noch Vanillepudding verteilen. Gebt die Erdbeeren nun auf die Torte, streut ein paar Mandelblättchen drauf und pinselt die Gelatine darüber. Sobald Gelatine erhärtet ist, gebt ihr die Sahne (350g) drum herum und mit Mandelblättchen noch verzieren.

Schönen Muttertag-Sonntag wünsch ich euch,
eure Lisa




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen