Samstag, 16. August 2014

Kräutersalz

Mein kleiner Kräutergarten macht mich heuer besonders stolz. Petersilie, Tyhmian, Basilikum, Melissen, Minze, Majoran und noch viele mehr sind in Vollpracht. Da ich in meinem Haushalt nicht alle verwenden kann, hab ich welche wie zb. Schnittlauch eingefroren, hab kleine Sträußchen verschenkt und Kräutersalz hergestellt. Das Kräutersalzrezept hab ich heute hier für euch.

  
Ihr braucht dafür:
1 Stengel Lauch
2 Stück Karotten
1 Stück Zwiebel
2 Zehen Knoblauch
 
20g Majoran
40g Petersilie
20g Basilikum
20g Rosmarin
 
Die Zutaten müssen getrocknet sein. Also Lufttrocknen, in den Dörrer oder ins Backrohr geben.
Danach alles mit 600g Salz vermischen und in den Cutter geben und alles sehr fein mahlen. Nun das Kräutersalz in Gläser abfüllen und Freunden eine Freude machen :)
Sie werden dann bei jedem Essen an euch denken..
 
 
Viel Spass und gutes Würzen
eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen