Freitag, 9. Januar 2015

Buttermilch Waffeln - it's brunchtime

jaa wir sind nicht verschollen - wir leben noch.
Ich hoffe ihr seit alle gute ins neue Jahr gekommen.
Nach einer Weihnachtspause starten wir jetzt wieder neu durch. Mit vielen neuen Rezepten - leichte bis schwierigere, ausgefallene oder mit alten Klassiker, von allen etwas werden wir dieses Jahr zum Backen, Kochen, Basteln usw bekommen. Ich freu mich schon draufe, hoffe ihr genauso wie ich.
Nach der ganzen Fresserei (zumindest von meiner Seite :)) müssen wir jetzt wieder unseren Körper auf Normalmodus umstellen. Nicht mehr Essen von Morgens bis Abends und wenig Bewegung, jetzt heißt es Morgens viel Essen und das bis in den frühen Nachmittag hinein, eine kleine runde Spazieren und Abends wieder voll zuschlagen. Oder so in etwa soll es doch gehen? :)
Ich liebe Brunchen. Wenn meine Medels und ich am nächsten Tag brunchen, wird am Vorabend wenig gegessen. Aus nur einem Grund, die vielen Leckereien was es zum Brunch gibt platz zu haben. Was auf unserem Brunch Tisch nie fehlen darf, sind Waffeln. Und heute gibt es mein Rezept dazu.


Ihr braucht für ca. 8 Waffeln:
125g weiche Butter
75 g Zucker
Prise Salz
1 Msp. geriebene Bio Orangenschale
1/2 Pkg. Vanillezucker
4 Eier
250 g Mehl
2 Msp. Backpulver
175g Buttermilch

Butter, Zucker, Prise Salz, Orangenschale und den Vanillezucker schaumig rühren. Dann die Eier einzeln einrühren. Mehl und Backpulver vermischen und abwechselnd mit der Buttermilch unterrühren.
Waffeleisen vorheizen, die Backflächen dünn mit Öl bestreichen. 3 Esslöffel Teig in die Mitte der Backfläche geben. Waffeleisen schließen und ca. 2-3 Minuten goldbraun backen. So weiter machen bis der Teig aufgebraucht ist. Mit Puderzucker bestäuben und servieren. 
Als Beilage nehmt ihr eure Lieblings-Marmelade oder auch Honig schmeckt lecker dazu.

Schönes Brunchen, 
eure Lisa


Original - Rezept aus 'Waffeln' von GU

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen