Mittwoch, 5. August 2015

leckeres 5-Minuten Dessert: leckeres aus dem Glas.

Hilfe, ich hab vergessen ein Dessert vorzubereiten. Kennt ihr diesen Satz? Ich bis neulich nicht. Genau dieser Satz fiel mir während dem Essen ein. Aber jetzt bloß nichts anmerken lassen, Notfallplan muss her. Wie gut dass wir auch in der Arbeit oft übers Kochen & Backen reden. :) Da fiel mir das 5-Minuten Rezept einer Freundin ein. Während die anderen übers Wochenende plaudern gehe ich im Gedanken kurz Kühlschrank, Obstschale und Keksregal durch - alles da.
Tisch abräumen und mit dem Schnipseln beginnen.


Für 4 Gläser braucht ihr folgendes:
ca. 400 g Joghurt
2 Pkg. Vanillezucker
16 Amaretti Kekse
6 Aprikosen
Minze zur Deko


Als erstes Aprikosen entsteinen und in dünne Scheiben schneiden. Joghurt und Vanillezucker vermischen. Dann gebt ihr jeweils 3-4 Scheiben Aprikosen in ein Glas, 2 EL Joghurt drauf geben, 2 Amaretti Kekse (oder andere Kekse) zwischen den Fingern zerdrücken und drauf geben, dann wieder von vorne, Aprikosen, Joghurt und nochmals zerbröselte Kekse drauf. Oben nochmals 2-3 Scheiben Aprikosen und Minze zur Deko.

Fertig eure 5-Minuten Nachspeise.
Was sagt ihr dazu? :)

Gutes Gelingen, 
eure Lisa











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen