Samstag, 16. April 2016

Erdbeer - Mascarpone Schichtdessert

Hab heute Morgen auf Facebook einen tollen Spruch gelesen und hab total schmunzeln müssen. :) Wem geht das noch so, man freut sich die ganze Woche aufs Wochenende und was macht man am Samstag als erstes? Man wascht die Wäsche, putzt, räumt auf, geht einkaufen usw. Schöner Start ins Wochenende. Ich glaub ich muss meinen Wochenendplan für die Zukunft ein wenig umplanen.
Als ich heute beim Gemüsestand einkaufen war, hab ich diese leckeren, bereits italienischen, Erdbeeren gesehen. Ich musste sie einfach kaufen - und dabei kam ein leckeres 10 - Minuten Erdbeer Mascarpone Savoiardi Schichtdessert raus.


Für 6 Gläser braucht ihr:
4 Eier
100 g Staubzucker
250 g Mascarpone
1 Pkg. Savoiardi
ca. 250 g Erdbeeren
50 g Zucker
150 ml Wasser

Eier trennen. Eiweiß zu Schnee schlagen und beiseite stellen. Eidotter mit der Mascarpone und dem Staubzucker gut verrühren. Dann den Eischnee darunterheben.
Erdbeeren waschen und in Scheiben oder Würfel schneiden. 
Das Wasser aufkochen lassen und den Zucker darin auflösen lassen.
Stellt die Gläser bereit und jeweils ein halbes Savoiardi Keks auf den Boden geben. Mit ein wenig Zuckerwasser begießen. Ein paar Erdbeeren darauf verteilen und 2-3 Esslöffel Mascarponecreme darauf verteilen. Dann wieder Savoiardi Keks darauf geben, wieder mit ein wenig Zuckerwasser begießen, Erdbeeren darauf und nochmal die Mascarponecreme. Zur Garnitur nochmal ein paar Erdbeerstücke oder Minzeblätter darauf geben.

Nun noch für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank geben und fertig.
Gutes Gelingen,
eure Lisa






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen